top of page

Die Wochenaufgaben

Der Jungspund und Unhold dieser Website versucht sich an kreativen Schreibaufgaben und löst damit zumindest ein laszives Quaken einer ansässigen Moorkröte aus.

// Assoziatives Schreiben V (Eine Linke-Hand-Story).

11.1.2020

Meine linke Hand war schon als Kind, später als Jugendlicher 5-Finger-Hoch, ein waghalsiger Firlefanz. Vier der Fünf Fingerknubbel gründeten recht früh eine virtuose Band namens „Fingertemperatur“. Der..

17.12.2019

Die Aufgabe:

​

Ein Bild. 

   Die ausgewählten Personen bekommen dazu noch jeweils eine auditive Stimulanz.

       Schreiben, was einem nun einfällt.

6.12.2019

Der Sturm krachte über den Heringsteich. Wie ein ungeübter Reiher auf Sprachreise. Ziegen standen am Rande daneben und kauten vulgär an einem Sauerampfer. Lethargisch zerkleinerten sie den Stengel und mähten ..

23.11.2019

Sapperlott!

Es kruschelt und kramt hier nun schon den ganzen Tag um mich herum. Ich wanke schwer und durchs schwere Wanken komme ich doch so ins Schwanken und bekomme so viel Durst. Nur doof, dass ich ja gar kein..

4.11.2018

Eine textbasierte Umarmung in lauwarm, entstanden durch die 0-1-Federn zweier Schriftlinge und deren assoziativem Losschreiben.

 

by Marie-Christin und Michael.

26.8.2018

Die Aufgabe:
 

Nimm dir eine Situation/Bild.

  Beginne zu schreiben.

    Lass die Worte, ohne wirklich nachzudenken, einfach kommen.

15.8.2018

Die Aufgabe:
 

Nimm dir eine Situation.

  Beginne zu schreiben.

    Lass die Worte, ohne wirklich nachzudenken, einfach kommen.

16.2.2018

Die Aufgabe:

Fahre eine Runde in der Ringbahn.

  Warte, bis sich jemand neben dich setzt.

    Schreibe einen Text.

Please reload

bottom of page